Titel Logo
Informationen aus dem Amt Kirchspielslandgemeinden Eider
Ausgabe 12/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung der Gemeinde Hollingstedt

Gemeinde Hollingstedt

Der Bürgermeister

Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung Hollingstedt

am Donnerstag, 22. Juni 2023, um 19:30 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus "Am Möhlenweg", Möhlenweg 9, 25788 Hollingstedt

Tagesordnung:

öffentlich

1.

Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den bisherigen Vorsitzenden

2.

Verabschiedung der ausscheidenden Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter

3.

Feststellung des dienstältesten Mitgliedes und Übergabe des Vorsitzes

4.

Erklärung der Mitglieder über ihre Fraktionszugehörigkeit und Benennung der / des Vorsitzenden bzw. der Sprecherin / des Sprechers der Fraktion sowie die Erklärung zur Bildung von Fraktionen nach §32 a GO

5.

Wahl der Vorsitzenden / des Vorsitzenden der Gemeindevertretung unter Leitung des dienstältesten Mitgliedes

6.

Verpflichtung der Vorsitzenden / des Vorsitzenden durch das dienstälteste Mitglied sowie Ernennung zur Bürgermeisterin / zum Bürgermeister und Vereidigung

7.

Übergabe des Vorsitzes an die neu gewählte Bürgermeisterin / den neu gewählten Bürgermeister

8.

Verpflichtung der Gemeindevertreterinnen und -vertreter durch die Vorsitzende / den Vorsitzenden

9.

Wahl der 1. Stellvertreterin / des 1. Stellvertreters der Vorsitzenden / des Vorsitzenden sowie Ernennung zur 1.Stellvertreterin / zum 1. Stellvertreter der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters und Vereidigung

10.

Wahl der 2. Stellvertretenden / des 2. Stellvertreters der Vorsitzenden / des Vorsitzenden sowie Ernennung zur 2. Stellvertreterin / zum 2. Stellvertreter der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters und Vereidigung

11.

Wahl der Mitglieder für den Wahlprüfungsausschuss nach §39 GKWG

12.

Wahl der Mitglieder in die in der Hauptsatzung bestimmten ständigen Ausschüsse

a)

Finanzausschuss (5 Mitglieder)

b)

Ausschuss für Bau- und Wegeangelegenheiten und Kulturangelegenheiten (5 Mitglieder)

c)

Feuerwehrausschuss (2 Mitglieder)

d)

Projektausschuss (3 Mitglieder)

13.

Wahl der Ausschussvorsitzenden/ stellv. Ausschussvorsitzenden gem. § 46 Abs. 5 der Gemeindeordnung

a)

Finanzausschuss

b)

Ausschuss für Bau- und Wegeangelegenheiten und Kulturangelegenheiten

c)

Feuerwehrausschuss

d)

Projektausschuss

14.

Wahl eines stellv. Amtsausschussmitgliedes

15.

Neuanpassung Finanzierungsvereinbarung Träger und Gemeinden aufgrund neuem Kindertagesstättengesetz

16.

Entsendung eines Mitglieds für den Elternbeirat der Ev.-Luth. Kindertagesstätte "Lummerland" Hennstedt (Nach Absprache mit den Gemeinden Alt-Amt Hennstedt)

17.

Entsendung eines Mitglieds für den Kindertagesstätten-Finanz-Ausschuss der Ev.-Luth. Kindertagesstätte "Lummerland" Hennstedt (Nach Absprache mit den Gemeinden Alt-Amt Hennstedt)

18.

Entsendung eines Mitgliedes für den Friedhofsbeirat Delve

19.

Einwohnerfragestunde

20.

Niederschrift Nr. 18 der letzten Sitzung vom 02.02.2023

21.

Mitteilungen

22.

Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Hollingstedt

23.

Analoge Anwendung der Dienstanweisung des Amtes über die Stundung, die Niederschlagung und den Erlass von Forderungen

24.

Amtsjubiläum Bürgermeister/-in; hier: Jubiläumszuwendung (Grundsatzbeschluss)

25.

Änderung der Gemeinsamen Richtlinien der amtsangehörigen Gemeinden des Amtes KLG Eider zur Förderung von Jugenderholungsmaßnahmen und internationale Jugendbegegnungen

26.

Neubau einer Überdachung am Markttreff Delve im Rahmen des Regionalbudgets 2023;Bestätigung der Antragstellung und Vergabe von Aufträgen

27.

Vorschlag für die Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2024 bis 2028

28.

Kommunale Wärmeplanung

29.

Eingaben und Anfragen

Mit freundlichen Grüßen

gez. Lars Paulsen
Der Bürgermeister