Titel Logo
Informationen aus dem Amt Kirchspielslandgemeinden Eider
Ausgabe 14/2026
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Lunden

Bekanntmachung des Jahresabschlusses 2025 der Ärztezentrum Lunden gGmbH gemäß § 14 Abs. 5 Kommunalprüfungsgesetz

Jahresabschluss für das Geschäftsjahr vom 01. Januar 2025 bis 31. Dezember 2025

  1. Die vom Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt des Kreises Dithmarschen beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wetreu NTRG Norddeutsche Treuhand- und Revisions-Gesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft hat den Jahresabschluss und den Lagebericht geprüft und einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt.
     
  2. Das Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt hat einen erweiterten Prüfauftrag erteilt und keine ergänzenden Feststellungen zum Bericht über den Jahresabschluss getroffen.
     
  3. Die Gesellschafterversammlung hat den Jahresabschluss am 07.05.2026 festgestellt. Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 16.06.2026 den Jahresabschluss genehmigt.
     
  4. Der Jahresabschluss schließt mit einem Fehlbetrag i. H. v. 166.309,40 EUR ab, der ins Folgejahr vorgetragen wird.

Der Jahresabschluss und der Lagebericht liegen in der Zeit vom Montag,13. Juli 2026, bis 27. Juli 2026 bei der Amtsverwaltung des Amtes Kirchspielslandgemeinden Eider, Mühlenstraße18, 25779 Hennstedt, Geschäftsbereich Bau, Entwicklung und Schulen, Zimmer 10, öffentlich aus.

25779 Hennstedt, 23.06.2026

Der Bürgermeister
gez. Volker Hamann