Titel Logo
Informationen aus dem Amt Kirchspielslandgemeinden Eider
Ausgabe 17/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Örtliche Bekanntmachung der Gemeinde Wrohm

Öffentlichkeitsbeteiligung und Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zur Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 10 der Gemeinde Wrohm (Biogasanlage und Photovoltaikfreiflächenanlage) für das Gebiet "nördlich der im Süden angrenzenden Bundesstraße B 203, westlich des Nordheider Weges im nordöstlichen Randbereich des Gemeindegebietes"

Die Gemeinde Wrohm beabsichtigt die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 10 (Biogasanlage und Photovoltaikfreiflächenanlage) für das Gebiet „nördlich der im Süden angrenzenden Bundesstraße B 203, westlich des Nordheider Weges im nordöstlichen Randbereich des Gemeindegebietes"

Ziel der Planung ist die Ausweisung von Sondergebieten für Solarenergie und Biogasanlage.

Gemäß § 3 Baugesetzbuch ist die Öffentlichkeit möglichst frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung zu unterrichten; ihnen ist Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung zu geben. Die Gemeinde Wrohm lädt daher alle an der Bauleitplanung Interessierten (hierzu zählen nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und Jugendliche) zu einer öffentlichen Versammlung am

Montag, den 01. September 2025 um 19.00 Uhr, im „Wrohmer Dörpstreff“ Hohlweg 27, 25799 Wrohm,

ein.

Im Rahmen dieser Versammlung wird nach Darlegung der Ziele und Zwecke der Planvorstellungen der Gemeinde Wrohm allen Interessierten Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben. Erste Planungsunterlagen können bei dieser Versammlung eingesehen werden. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass diese Bürgerbeteiligung nur einmal durchgeführt wird. Nach entsprechender Beschlussfassung durch die Gemeindevertretung schließt sich zu einem späteren Zeitpunkt das öffentliche Auslegungsverfahren an, in dem ebenfalls Anregungen von jedermann vorgebracht werden können.

Hennstedt, 04.08.2025

Amt Kirchspielslandgemeinden Eider
Der Amtsdirektor
Im Auftrag
Gez. Hans Maaßen