Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 10/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spendenkampagne für behindertengerechten Hausumbau

4-Jähriger aus Kirchsahr verschluckt Nuss und ist seitdem schwerbehindert

KIRCHSAHR. Bis zum 14. Dezember 2022 war der vierjährige Jari aus Kirchsahr ein fröhlicher, gesunder und lebendiger kleiner Junge. Doch eine falsch verschluckte Nuss sollte alles für ihn und seine Familie verändern. Denn sie rutschte in seine Lunge. „Er ist erst eine halbe Stunde wiederbelebt worden. Danach in Aachen notoperiert. Bis Anfang des Jahres lag er im künstlichen Koma auf der Intensivstation. Nun hat er ein Tracheostoma und eine Magensonde. Der größte Teil des Gehirns, der Nieren und der Leber sind schwer geschädigt - durch das lange Koma und die Medikamente“, schreibt Sascha Fricke, ein Freund der Familie.

Um Jaris Eltern und Geschwister in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, rief Fricke nun einen Spendenaufruf auf GoFundMe ins Leben. Denn bald wird Jari aus der Reha entlassen und braucht ein behindertengerechtes Zuhause sowie ein Auto, in das sein Rollstuhl passt.

100.000 Euro möchte Fricke mindestens für Jaris Familie sammeln und ihnen so Umbauten im Haus sowie ein größeres Auto ermöglichen. In einer unfassbaren Welle der Solidarität gingen in weniger als 24 Stunden bereits über 33.000 Euro an Spenden ein. Inzwischen sind es über 70.000 Euro (Stand: 5. März)

Den Link zu der GoFundMe-Kampagne finden Sie hier:https://gf.me/v/c/4srp/behinderten-gerecht-umbauen.