Zum Vorstand gehören weiterhin Wolfgang Mönch als erster Vorsitzender, Philipp Bertram als zweiter Vorsitzender, Lisa Fuhrmann als Schriftführerin, Andrea Kürsten als Kassiererin, Valérie Schumacher als Pressewartin, Elisabeth Reitler als Jugendwartin und Nina Marner als Notenwartin.
ALTENAHR. Zu Beginn des neuen Jahres fand die traditionelle Generalversammlung des Blasorchesters Altenahr e.V. in den neuen Probecontainern des Vereins statt. Der erste Vorsitzende Wolfgang Mönch ließ das vergangene Jahr Revue passieren und bedankte sich bei allen Musiker:innen für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Vor allem die Konzerte im Frühjahr und zu Weihnachten, das Sommerfest und die gemeinsame Fahrt nach Nahgold waren ein großer Erfolg.
Der musikalische Leiter des Blasorchesters, Istvàn Szebegyinszki, bedankte sich ebenfalls bei den Musikerinnen und Musikern und dem Vorstand für den vorbildlichen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit.
Die Kassenprüferin Lea Hüppen und der Kassenprüfer Max Asbach bestätigten die einwandfreie Kassenführung von Andrea Kürsten. Somit konnte der Vorstand entlastet werden. Im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt. Zum Vorstand gehören weiterhin Wolfgang Mönch als erster Vorsitzender, Philipp Bertram als zweiter Vorsitzender, Lisa Fuhrmann als Schriftführerin, Andrea Kürsten als Kassiererin, Valérie Schumacher als Pressewartin, Elisabeth Reitler als Jugendwartin und Nina Marner als Notenwartin. Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Generalversammlung war die Vergabe der Ehrenurkunden und Ehrennadeln an Georg Mönch und Thomas Gasper, für ihr 50jähriges musikalisches Jubiläum. Auch für das diesjährige Jahr sind schon viele Auftritte geplant, wie beispielsweise die Fahrt nach Potsdam, bei der das Orchester den musikalischen Auftakt bei dem deutschen Preis für das Ehrenamt spielen wird und das am 4. Mai geplante Frühjahrskonzert, zu dem in Kürze weitere Informationen bekanntgeben werden.