DERNAU. Die Johanniter bieten am Standort in Dernau eine kostenlose Rechtsberatung zu allen Fragen rund um Baurecht und Wiederaufbau an. Alle Flutbetroffenen sind herzlich willkommen.
Von rechtlichen Bedenken der Bauplanung bis zu Fragen bezüglich Gewährleistungen – Wolfgang Helm, ehemaliger Leiter einer Bauaufsichtsbehörde, steht den Betroffenen mit fundierten Einschätzungen und klaren Antworten zur Seite. Sein Ziel ist es, den Menschen in den betroffenen Gemeinden zu helfen, ihre Rechte zu verstehen und erfolgreich durch die Rechtsfragen des Wiederaufbaues zu navigieren.
Wolfgang Helm steht jeden Donnerstag von 10 bis 13 Uhr im Johanniter-Standort Dernau (Gartenstraße 29-39, 53507 Dernau) für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Termine können unter der Telefonnummer 0151-72853563 oder per E-Mail an fluthilfe.rlp@johanniter.de vereinbart werden.