Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 13/2025
Hauptthemen Seite 1
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kommunionkinder der Pfarreien Altenahr und Kirchsahr zu Besuch in der Ahrschleife

Nach dem Backen durfte eine gemeinsame Verkostung nicht fehlen.

ALTENBURG. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunion besuchten 13 Kommunionkinder der Pfarreien Altenahr und Kirchsahr das neu eröffnete Seniorenzentrum Ahrschleife in Altenburg. Das generationenübergreifende Projekt stand unter dem Motto „gemeinsam Brot backen“.

Auf Initiative einiger engagierter Mütter und in Absprache mit der Einrichtungsleitung Nicole Lietz war schnell ein gemeinsamer Termin für diese tolle Aktion gefunden.

Nicole Lietz begrüßte die Gäste im Haus und führte die Gruppe zu den modernen Wohnbereichen mit Gemeinschaftsküchen. Mit Unterstützung der Eltern, Bäckermeister Maternus Gasper, Isabela Colantonio und Gemeindereferentin Manuela Kremer-Breuer machte man sich voller Freude ans Werk. Unter fachmännischer Anleitung von Bäckermeister Maternus Gasper formten die Kinder kleine Brote aus Roggen- und Hefeteig, die sich wirklich sehen lassen konnten. Die Senioren der Einrichtung erfreuten sich an den fleißigen, kleinen Bäckern. Ein herrlicher Duft von frisch gebackenem Brot strömte durch die Einrichtung. Natürlich durfte nach dem Backen eine gemeinsame Verkostung nicht fehlen: Gemeindereferentin Manuela Kremer-Breuer sprach ein Gebet und das Brot wurde geteilt und gemeinsam verzehrt.