Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 16/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG ABK 54 / ESV verliert knapp in Remagen

AHRBRÜCK/KREUZBERG. Stark ersatzgeschwächt ist die SG zum Auswärtsspiel in Remagen gefahren und hatte nur 12 Mann am Start, wobei auch einige Spieler angeschlagen ins Match gingen. Nach zehn Minuten musste Christoph Thielen bereits behandelt werden, konnte aber weiterspielen.

Es gab in der ersten Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel. Torchancen waren Mangelware. Und so kam Remagen aus dem Nichts zur Führung.

Ein zu kurz geratener Rückpass wurde vom gegnerischen Stürmer antizipiert, der zum 1:0 einschieben konnte. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Zwischen den Strafräumen rieben sich die Mannschaften auf, ohne jegliche Torgefahr zu entwickeln.

In der 65. Minute hatte Thomas Müller dann eine Idee. Einen brillanten langen Pass auf den einlaufenden Johannes Schneider nahm dieser super auf und vollstreckte mit einem wunderschönen Heber über den herausgestürmten Torwart zum 1:1.

In der Folgezeit erspielte die SG sich ein leichtes optisches Übergewicht, jedoch hat die Präzision des letzten Passes gefehlt bzw. wurde vom Schiri wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen.

Das Spiel und die dünne Personaldecke haben ihren Tribut gezollt und so hatte Remagen in der Schlussphase mehr vom Spiel.

Kurz vor Ende der Partie kam dabei ein Remagener bis auf die Grundlinie durch. Sein Steckpass in die Mitte konnte der Stürmer eiskalt verwerten und Remagen kam glücklich zum 2:1-Sieg.

Ein Remis wäre in diesem Spiel drin gewesen und hätte die Leistungen der beiden Mannschaften gerecht widergespiegelt.

Das nächste Spiel ist das Derby gegen Dernau.

Mi, 22.04.2026 um 20:00:

SG ABK 54 / ESV 27 gegen SV Dernau II

Die Mannschaft zählt auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.

Das Heimspiel gegen die SG Leimersdorf wird auf den Mi. 20.05.2026 um 20:00 Uhr verlegt.