Zur Eröffnung gratulierten beim Weinfrühling Bürgermeister Alfred Sebastian (li.), die Beigeordnete Elke Surges (r.) und die Weinkönigin Ronja (3.v.l.) mit Ihren Prinzessinnen Nadja und Laura.
DERNAU. 22 Monate nach der Flutwelle feierte das Haahrwerk und Friseurmeister Sascha Wiegand in Dernau Wiedereröffnung. Das Wohnhaus an ihrem alten Standort in Dernau musste aufgrund von Flutschäden abgerissen werden. Der neue Standort befindet sich in der Schmidtmannstr. 29. Nur zwei Hausnummern vom alten Standort entfernt konnten sie Räume in einem ehemaligen Grillhaus anmieten. „Bis hierhin war es ein weiter Weg“, sagte die Friseurmeisterin Sandra Theisen.
Aber: Wirklich fort war das Haahrwerk ja nie. In Kalenborn in einem Container empfingen Sascha Wiegand und Sandra Theisen ihre Kunden. Hier ging das Schneiden, Waschen und Legen weiter. Nun sind sie aber froh, dass diese Zeit hinter ihnen liegt. Der neuer Frisierraum erstrahlt mit neuer moderner Einrichtung.
Zur Eröffnung gratulierten beim Weinfrühling Bürgermeister Alfred Sebastian, die Beigeordnete Elke Surges und die Weinkönigin Ronja mit Ihren Prinzessinnen Nadja und Laura und wünschten viel Erfolg für den Wiederanfang. „Es freut uns sehr, dass für unsere Bürgerinnen und Bürgern ein alteingesessener Friseursalon wieder in Dernau geöffnet hat“, so Elke Surges. Beide Friseurmeister bieten Termine nach Vereinbarung an.