Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 25/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kunstprojekt Kreuzberg "WIEDER SCHÖN"

Kreative Sprayerinnen waren am Werk.

KREUZBERG / KEMPENICH. Um den Ort Kreuzberg an der Ahr weiter zu verschönern, rief der Verein Flutopferhilfe Kreuzberg e.V. das Kunstprojekt „WIEDER SCHÖN“ ins Leben.

Es standen elf Planen in verschiedenen Größen zur Verfügung. Da die Kempenicher Künstlerin Stefanie Hartung in der Vergangenheit schon mehrere Graffitis für den Ort gestaltet hatte, wurde ihr die Leitung des Projektes übertragen. So entstand die Idee zu jedem Buchstaben von „WIEDER SCHÖN“ einen individuellen Entwurf zu kreieren. Die Malschülerinnen Nele Falkenberg, Frida Hartung, Katharina Nett, Marie Seiwert, Anna Spitzley, Nalani Tjiong sowie die Brohltaler Künstlerin Simone Lubberich und Fotografin Christiane Pitzen wirkten mit an dem Kunstprojekt. Sie erstellten eigene Entwürfe, die an zwei Tagen in Kreuzberg mit Spraydosen und Acryl umgesetzt wurden.

Des Weiteren beteiligten sich drei Kreuzberger Künstler und eine Klasse des Rheinbacher Gymnasiums an der Aktion. Die Kunstwerke können beim Burgfest am 24. Juni in Kreuzberg auf der Vernissage bestaunt werden.