ALTENAHR.(kan.) Bei überwiegend gutem Wetter feierten die Mitglieder des Altenahrer Junggesellenvereins am vergangenen Wochenende gemeinsam mit vielen Gästen ein rundum gelungenes „Rabbesfest“. Wie die Junggesellen sagten, tummelten sich zu Spitzenzeiten rund 130 Besucherinnen und Besucher sich auf dem Festplatz, wo von Jung bis Alt für alle etwas geboten war.
Besonderen Andrang gab es bei den kleinen Gästen: Die große Löwenhüpfburg war über Stunden hinweg ein echter Publikumsmagnet. Während die Kinder ausgelassen tobten, konnten sich die Erwachsenen bei „Reibekuchen“ stärken, die vom eingespielten Grillteam frisch und in bester Qualität zubereitet wurden.
Ein kurzer Regenschauer am Nachmittag tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil: Danach herrschte bis in die späten Abendstunden hinein reges Treiben. Musik, gute Laune und das gesellige Miteinander prägten das Fest.
Als besonders erfolgreich erwiesen sich in diesem Jahr die angereisten Junggesellen aus Kreuzberg, die mit viel Einsatz und guter Laune für zusätzliche Highlights sorgten. Der Junggesellenverein Altenahr zeigte sich mit dem Verlauf des Festes mehr als zufrieden – ein gelungenes Zeichen gelebter Dorfgemeinschaft.