Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 25/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Konzertreise des „Gemischten Chores Liederkranz“ Ahrbrück zum Achensee

die illustre Reisegruppe vor dem Hotel

In der Kirche am Spitzingsee gab der Chor ein Konzert mit verschiedenen Liedern seines Repertoires.

In der Kirche am Spitzingsee gab der Chor ein Konzert mit verschiedenen Liedern seines Repertoires.

AHRBRÜCK Im Zweijahresrhythmus unternimmt der „Gemischte Chor Liederkranz“ Ahrbrück eine Konzertreise, die dieses Mal vom 05. bis 09.06.2025 nach Achenkirch am herrlich gelegenen Achensee führte. Morgens 5:00 Uhr ging die Fahrt von Ahrbrück aus los.

Freitag, der 06. Juni stand unter dem Motto „Seenzauber“ und wurde durch einen Reiseleiter des Hotels mit viel Wissenswertem über Natur, Geschichte und Bräuchen begleitet. Sie führte uns vorbei an den schönsten Tiroler sowie drei bayerischen Seen. Am Spitzingsee gaben wir in der Kirche ein Konzert mit verschiedenen Liedern unseres Repertoires.

Der Morgen des 07. Juni begann mit einem großen Ereignis. Unser Chormitglied Werner Wolf, Vorstandsmitglied des Kreis-Chorverbands Ahrweiler, feierte seinen 75. Geburtstag. Mit dem von ihm gewünschten „Andachtsjodler“, der wunderbar in die Bergwelt passte, bereiteten wir nicht nur ihm, sondern auch sicherlich den Gästen des Hotels eine Freude.

Nunmehr fuhren wir in den nahe gelegenen Ort Eben, um eine der schönsten Barockkirchen Tirols zu besichtigen. Nach dem geschichtlichen Vortrag über die Heilige Notburga, die auch Helferin in allen Nöten genannt wird, gaben wir auch hier eine musikalische Darbietung. Eine Wanderung zu einer Alm mit Einkehr schloss sich an diese Aufführung an. Den Tagesabschluss bildete ein Gaudiabend mit zwei jungen Musikanten, wobei wir wieder gesanglich mit einstiegen.

Für Sonntag, 08. Juni war eine Reise in die Landeshauptstadt Innsbruck geplant. Hier besuchten wir am Morgen die Skisprungschanze am Berg Isel, weiterhin die schöne historische Altstadt und den Abend gestalteten wir im Hotel nochmals mit einem Konzert, was den Chef sowie Gäste des Hauses beeindruckte. Eine Sängerin des Chores, Helene Surges, die auch Obermön von Kesseling ist, gab zum Schluss des Abends nochmals ihr komödiantisches Können preis, was mehrere Zugaben einforderte.

Die Inhaber des schönen Hotels „Achentaler Hof“ verwöhnten uns an allen Tagen mit leckeren, geschmackvoll angerichteten Speisen und wir blicken zurück auf fünf wunderschöne, erlebnisreiche Tage mit vielen Darbietungen unseres musikalischen Repertoires. Es hat sich wieder gezeigt, welch harmonische und fröhliche Sangesgruppe der Gemischte Chor Liederkranz Ahrbrück ist, der jederzeit und gerne neue Mitglieder (besonders in den Stimmlagen Alt und Tenor) aufnehmen würde.