Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 26/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liederkranz AHRbrück auf Reisen

Konzert in der Wallfahrtskirche in Maria Alm.

AHRBRÜCK / PONGAU. (KG) Alle Jahre wieder, nach überstandener Pandemie und der Ahrflut, konnten die Sängerinnen und Sänger des „Gemischten Chors Liederkranz Ahrbrück“ endlich wieder ihre liebgewonnene Tradition aufnehmen und eine Konzertreise in Angriff nehmen.

Vom 11. bis zum 15. Juni ging es nach Altenmarkt im Pongau im Salzburger Land. Zur Anreise hatten sie ihr Frühstück und das Mittagessen mitgenommen und am Bus eingenommen. Am nächsten Tag führten sie ein Konzert in der Wallfahrtskirche in Maria Alm auf. Dazu kamen – für die Ahrbrücker völlig überraschend – deutlich mehr Zuhörer als angenommen, da das Konzert im dortigen Pfarrbrief angekündigt war. Das Konzert verlief sehr emotional und man konnte es mit Fug und Recht als gut gelungen bezeichnen.

An den nächsten beiden Tagen wurde die herrliche Umgebung erkundet, zum einen gab es am Dienstag für die Sängerinnen und Sänger einen Wandertag, stand somit ganz im Zeichen des „Teambuilding“ mit gemeinsamem Zusammensein. Der Mittwoch wurde für eine Rundreise über die Großglockner-Hochalpenstraße genutzt. Während dieser Fahrt machte man einen Halt im legendären Bergsteigerdorf Heiligenblut.

Die Abende während dieser Konzertreise wurden mit Gesang bei Klängen von Gitarre, Akkordeon und Mundorgel gefüllt und am Donnerstag ging es leider wieder heim ins Ahrtal, das „obligatorische“ gemeinsame Abschlussessen fand unterwegs in Weibersbrunn zwischen Würzburg und Aschaffenburg statt. Alle waren sich nach Rückkehr darin einig, dass es nach der dreijährigen Zwangspause mal wieder Zeit wurde, mit der traditionellen Konzertreise gemeinsam etwas Schönes zu veranstalten.