Die „Wasted Talents“ aus Rheinbach siegten beim Futsal-Gerümpelsturnier
BERG-FREISHEIM.OC. Am vergangenen Wochenende fand erneut das große Sommerfest der Prinzengarde Freisheim an der Vischeltalhalle in Freisheim statt. Traditionell schwitzten die Sportler beim „Futsal-Gerümpelsturnier“ bei hochsommerlichen Temperaturen. Bei dieser Spielart ohne Körperkontakt und Fouls wird auch das Handspiel in Form eines Strafstoßes geahndet. Am Ende des Turniers entschied Schiedsrichter Michael Frings schließlich den Sieg für die Mannschaft der „Wasted Talents“ aus Rheinbach. Insgesamt waren vier Mannschaften angetreten: neben den Siegern auch die „Freisheim Allstars“ (Platz 2), der „FC Berufsalkoholiker“ (Platz 3) und das „Team Tyskie“ (Platz 4).
Beim folgenden Bierabend konnte Markus Grohs, Vorsitzender der Prinzengarde, zahlreiche Gäste befreundeter Vereine begrüßen: Angereist waren u. a. die Karnevalsfründe Al-Ersch, das Festkomittee Kalenborner Karneval mit seiner designierten Prinzessin 2023/2024 Alina I. sowie die KG Eckendorf mit zwei Dritteln ihres designierten Dreigestirns 2023/2024 Prinzessin Stephanie und Bauer Max (Jungfrau „Vollkaracho“ ließ sich entschuldigen).
In der kommenden Session wird die Freisheimer Prinzengarde selbst leider keine Tollitäten stellen. Dem legendären Dreigestirn 2022/2023 bestehend aus Prinz Markus, Bauer Tim und ihrer Lieblichkeit Jungfrau Patricia war es leider bisher nicht möglich, passende Nachfolger zu finden. Aber: wer weiß – „Wunder geschehen immer wieder“ – vielleicht findet sich noch die ein oder andere Persönlichkeit?
Der Sonntag startete mit einem zünftigen Frühschoppen, Imbiss sowie ab 14 Uhr Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Für die kleinsten Besucher stand eine Hüpfburg bereit, bei Wasser- und Spaßspielen konnten sie sich austoben. Selbstverständlich sorgte die Prinzengarde auch für entsprechende Stimmung durch Karnevalsmusik! Beim Dämmerschoppen stand man noch lange beisammen.