(v.l.): Julia Urbaniak, Lina Näkel, Paula Dahmen, Jule Farr, Barbara Bitzen, Isabella Zavelberg, Bemvindo Kiala, es liegt Stephanie Schmidt. Nicht auf dem Bild Magdalena Schuh u. Joeyreya Hussein
MECKENHEIM/DERNAU. Am 8. Juni hatte die LG Meckenheim zu einer weiteren Leichtathletikveranstaltung im Preuschoff-Stadion eingeladen. An diesem Bahn- und Wurfmeeting nahmen Athleten teil, die für die bevorstehenden Jahreshöhepunkte wie die Süddeutschen Meisterschaften (SDM) Qualifikationsnormen erfüllen wollten.
Die Teilnahme von Nachwuchsathleten des SV Blau-Gelb Dernau in der LG Kreis Ahrweiler an Meetings der LG Meckenheim ist schon eine Selbstverständlichkeit und ist quasi ein Heimspiel, trainieren sie doch seit fast drei Jahren Ahr-hochwasserbedingt in Meckenheim.
Im 100-m-Sprint testeten sich Magdalena Schuh (W12), Lina Näkel (W13), Joeyreya Hussein (W14), Paula Dahmen (W14), Julia Urbaniak (W15), Bemvindo Kiala (M17) und Isabella Zavelberg (W17). Mit fünf neuen persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die Athleten von der Ahr sehr ordentlich. Für die Teilnahme an der SDM reichte es für Bemvindo und Paula. Lina, die noch ein Jahr zu jung ist, wird im kommenden Jahr an der SDM teilnehmen können, zumal sie bereits jetzt im Sprint, Hoch- und Weitsprung die Norm erfüllt hat.
Im Kugelstoßen und Speerwurf waren Jule Farr (W16), Barbara Bitzen (W17), Elisa Fahrenbruch (U23) und Stephanie Schmidt (U23) mit von der Partie. Wenngleich die angestrebte Qualifikation nicht realisiert werden konnte, machten die vier bei spannenden Windverhältnissen ihre Sache gut, Jule und Elisa sogar mit neuer persönlicher Bestleistung.