Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 26/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dernauer bei Süddeutschen in Walldorf

Sprinter Bemvindo Kiala mit Trainer Jens Fahrenbruch

Bemvindo Kiala zeigt Nerven

WALLDORF/DERNAU. Am dritten Juni-Wochenende waren so ziemlich alle Nachwuchsathleten vom SV Blau-Gelb Dernau in der LG Kreis Ahrweiler aktiv. Von der Kinderleichtathletik über die Bezirksmeisterschaften in Dierdorf, bis zur Süddeutschen Meisterschaft im baden-württembergischen Walldorf.

Die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften für die unter 18-Jährigen war für das Dernauer Sprint-Ass Bemvindo Kiala und Hürdenläuferin Christine Zatcha der sportliche Jahreshöhepunkt. Dementsprechend hoch motiviert traten die Beiden die zweieinhalbstündige Fahrt zum Walldorfer Waldstadion an.

Das Ziel, die Vorrunden/-läufe zu überstehen und mit einer durchaus und nicht abwegigen Leistung sogar ins Sprintfinale zu kommen, scheiterte an Bemvindos Aufregung in den 100-m-Vorläufen. Etwas zu früh den Block verlassend, wurde der 16-Jährige bereits im Vorlauf disqualifiziert. Sehr schade, aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Neues Jahr – neues Glück!

Besser lief es bei Christine, die sich kurzfristig noch bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Konz für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren konnte. Allein die Teilnahme war ein großer Erfolg für die 17-Jährige, da sich das harte Training, zur Freude aller Beteiligten, auszahlte. Mit einem soliden 100-m-Hürdensprint landete Christine im Teilnehmermittelfeld.