Dr. Sigrid Dehmelt, Michael Köhler, Sandra Sebastian-Berthel (v. l.)
VG ALTENAHR. Bei den jüngsten Kommunalwahlen am 9. Juni ist es der SPD gelungen, ihre drei Sitze im Verbandsgemeinderat Altenahr zu behaupten.
Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Kalenborn und neue Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Altenahr, Dr. Sigrid Dehmelt, zeigt sich erleichtert. „Es ist uns gelungen dem bundesweiten Abwärtstrend der SPD entgegenzuwirken. Dies ist sicherlich auch auf unserer Kandidat*innen zurückzuführen. Wir haben den Wähler*innen ein gutes und vielfältiges Angebot gemacht, das auch angenommen wurde." Die SPD ist mit Sandra Sebastian-Berthel, Michael Köhler (beide Dernau) und Dr. Sigrid Dehmelt (Kalenborn) im Verbandsgemeinderat vertreten.
Mit Jürgen Schwarzmann (CDU) und Rainer Metzen (FWG) wurden zwei erfahrene Kommunalpolitiker zu Beigeordneten gewählt. Mit Freude wurde die Wahl von Sandra Sebastian-Berthel zur 3. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Altenahr aufgenommen.
„Wir sind stolz eine Beigeordnete stellen zu dürfen, die über ein hohes Maß an Verwaltungserfahrung verfügt und sprechen auch der Fraktion Die Grünen unseren Dank aus", so Michael Köhler, stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Diese hatte zu Gunsten des Wahlvorschlages der SPD auf die Nominierung eines eigenen Kandidaten verzichtet.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Rat und mit der Verwaltung rund um Bürgermeister Dominik Gieler in der kommenden Legislaturperiode.
[Quelle: Pressemitteilung SPD Fraktion des Verbandsgemeinderates Altenahr]