DERNAU / HOLZWEILER. Seit August letzten Jahres hatte der Kindergarten in Dernau eine provisorische Bleibe im Vereinsheim in Holzweiler. Diese Zeit neigt sich nun dem Ende zu. Am 17. August bezieht der Kindergarten neue Räume oberhalb der Klosterruine Marienthal. Dort sind Container aufgestellt worden und werden künftig die Kindergartenkinder und Schulkinder beherbergen. Den Auftakt macht der Kindergarten und nach den Sommerferien kommen die Schüler der Grundschule Dernau hinzu.
Dort werden dann neben den Grundschülern 65 Kindergartenkinder miteinander spielen, singen und eine lehrreiche Zeit verleben.
Jetzt, da die Zeit des Provisoriums in Holzweiler zu Ende geht, ist für die Verantwortlichen des Kindergartens um Margot Heß der richtige Zeitpunkt gekommen, der Gemeindeverwaltung Grafschaft und der Ortsgemeinde Holzweiler ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme der Kinder aus Dernau zu sagen. „Bereits kurz nach der Flut konnten wir mit den Kindern unser neues Heim in Holzweiler beziehen. Dort haben wir von den zuständigen Verwaltungen alle Unterstützung erfahren, damit die Kinder dort unbeschwert miteinander spielen können.“
Margot Heß dankt auch den sehr verständnisvollen Holzweiler Bürgern, die in dieser Zeit auf die Nutzung ihres Vereinsheims verzichten mussten.