Der entschlammte Probenraum in der Unterkirche.
Die Punk Rock Band Bauhof 20 bei dem Konzert in Senscheid.
Der Ahrbrücker Ortsbürgermeister Walter Radermacher nahm die Finanzspritze aus Senscheid für die Ahrbrücker Musiker sehr gern entgegen.
AHRBRÜCK. (ang) Die Flutkatastrophe an der Ahr im vergangenen Jahr hat auch die Ahrbrücker Musikszene hart getroffen. In der sogenannten „Unterkirche“ befanden sich die Probenräume mehrerer Ahrbrücker Bands, unter anderem der Übungsraum der Punk-Rock Band "Bauhof 20".
Das Hochwasser zerstörte deren Probenraum komplett. Musiker und freiwillige Helfer fanden nur eine Gitarre in den verschlammten Räumen.
Hilfe kam von langjährigen Freunden der Ahrbrücker Rock Bands, den Organisatoren des Musik Events „Alternative Weekend“ aus Senscheid. Sehr schnell einigte man sich auf ein zweitägiges Benefiz-Konzert. Im vergangenen Mai fand das besondere Konzert nun statt.
Das zweitägige Benefiz Konzert in Senscheid war ein Erfolg. Und so konnten die Event-Organisatoren aus Senscheid den Erlös des Konzertes, 1000 Euro, an Ortsbürgermeister Walter Rademacher, das Gemeinderatsmitglied Bernd Wieland und an die Band „Bauhof 20“ übergeben. Das Geld wird für die Innenausstattung eines neuen Probenraums eingesetzt.