Am Standort in Dernau bietet die Johanniter-Fluthilfe weiterhin kostenlose und unabhängige Baurechtsberatung für Betroffene der Flutkatastrophe an.
DERNAU. Auch rund drei Jahre nach der Flutkatastrophe stehen viele Betroffene vor komplexen Fragen rund um das Thema „Baurecht und Wiederaufbau“. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, bietet die Johanniter-Fluthilfe weiterhin eine kostenlose und unabhängige Rechtsberatung an.
Die Beratung wird vom erfahrenen und unabhängigen Experten Wolfgang Helm durchgeführt. Er kennt die Herausforderungen des Baurechtes genau und steht den Betroffenen mit umfassendem Rat und Unterstützung zur Seite – von der Bauplanung bis zu Gewährleistungsfragen.
„Unser Ziel ist es, den Betroffenen im Ahrtal eine möglichst umfassende Unterstützung in allen Bereichen des Wiederaufbaus zu bieten – von finanziellen Fördermöglichkeiten bis hin zur unabhängigen, rechtlichen Beratung“, erklärt Christian Görg, Regionalvorstand der Johanniter am Mittelrhein.
Die Baurechtsberatung findet jeden Donnerstag von 10 bis 13 Uhr am Johanniter-Standort in Dernau (Gartenstraße 29-39, 53507 Dernau) statt. Interessierte können einen Termin telefonisch unter 0151 728 535 63 oder per E-Mail an fluthilfe.rlp@johanniter.de vereinbaren.