Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 31/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Bad Hersfelder Tafel-Spiele“ unterstützen Ahrtal

„Tafel Ahrweiler“ und Kolpingfamilie Dernau danken für die großzügige Unterstützung: (v.l.) Mary Witsch, Paul Niewerth, Silvia Hemel und Edgar Bertram.

AHRTAL. 20.000 Euro für die Menschen an der Ahr - ein sehr großes Herz für das flutbetroffene Ahrtal hat die „Tafel Bad Hersfeld - Zweckverband Diakonie“. Tafel-Koordinatorin Silvia Hemel und Paul Niewerth waren aus Bad Hersfeld angereist, um der „Tafel Ahrweiler“ sowie der Kolpingfamilie Dernau eine großzügige Geldspende und Kartons mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln zu überreichen. Mary Witsch, Tafelkoordinatorin der „Tafel Ahrweiler“, und Edgar Bertram, Vorsitzender der Kolpingfamilie Dernau, bedankten sich herzlich.

Die Spende ist ein Ergebnis der „Bad Hersfelder Tafel-Spiele“, eine Großveranstaltung, die einmal im Jahr von der Hersfelder Tafel ausgerichtet wird. 30 Köche, darunter vier Chefköchen aus vier Hotelbetrieben, sind die Stars des Abends, wenn in einer alten Industriehalle 34 Tische à zehn Personen mit einem 4-Gänge-Menü, passenden Weinen von der Ahr und Livemusik verwöhnt werden. Zum Eventerlös haben zusätzlich 79 Firmen für die gute Sache gespendet. In Bad Hersfeld wollte man den Menschen an der Ahr helfen. Den Kontakt stellte Paul Niewerth her, der nach der Flut als Helfer im Ahrtal tätig war.

Mary Witsch: „Es berührt mich, dass Sie die Menschen im Ahrtal nicht vergessen haben. Viele Menschen sind durch die Flut unverschuldet zu Kunden der Tafel Ahrweiler geworden. Auch in ihrem Namen möchte ich Danke sagen.“ Auch in Dernau freut man sich über die Unterstützung.