Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 31/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

„Rotary hilft“ für das Ahrtal geht mit voller Kraft weiter

Hoch hinaus auf der neuen Schaukel

Beste Laune beim offiziellen Teil (vorne v.l.): Fabricia Karut (Maßgeblich für den Spielplatz verantwortlich) Karin Jung, Dieter Zimermann, Annegret Stegert und Willi Busch.

Eröffnung des Spielplatzes Wendehammer

ALTENAHR. Die Rotary-Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen-Sinzig unterstützen weiterhin zahlreiche Aktivitäten und Projekte für den Wiederaufbau im Ahrtal.

Nachdem im Oktober der neue Spielplatz im Pfarrgarten in Ahrweiler eröffnet wurde, konnten jetzt die Rotarier Präsident Dieter Zimmermann, Clubmeister Willi Busch und Karin Jung, Präsidentin RC Remagen-Sinzig, an der Eröffnung des Spielplatzes Wendehammer in Altenahr teilnehmen.

Altenahr wurde durch die Flutkatastrophe besonders heftig getroffen. Im Wohngebiet oberhalb des Ortes hatten Anlieger nach der Flut eine Schaukel und Sitzgarnitur mit privaten Mitteln errichtet. Rotary überstützte den Ausbau des Spielplatzes mit zahlreichen hochwertigen Multifunktionsspielgeräten.

Clubmeister Willi Busch unterstrich bei der Eröffnung die gute Zusammenarbeit mit der Firma ABC Team, die den Spielplatz mit Spielgeräten ausgestattet hat, und das professionelle Engagement ihres Mitarbeiters Holger Linscheidt. Maßgeblichen Anteil an der Entstehung des Spielplatzes hatte Fabricia Karut. Zahlreiche junge Familien und Nachbarn wohnten dem Ereignis in der Weinbergstraße bei. Die Spielgeräte nahmen die Kinder sofort in Beschlag.

Präsident Zimmermann dankte dem Rotary Club Nürtingen-Kirchheim, der den Bau dieses Spielplatzes unterstützt hat und informierte die Besucher, dass Rotary noch in diesem Jahr den Bau und die Ausstattung von zwei weiteren Spielplätzen in Sinzig und einem Spielplatz in Rech mit einem Gesamtbetrag von 220.000 Euro unterstützen wird.