Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 31/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Zeltlager Ahrlaaf 2024 in Auel

Die Teilnehmer des Zeltlager waren begeistert.

Zehn Tage voller Spaß und Gemeinschaft

AHRBRÜCK. Vom 12. bis 21.7.2024 verwandelte sich der Sportplatz in Auel in eine lebendige und fröhliche Zeltstadt. Unter dem Motto "10 Tage Lager Ahrlaaf" erlebten 128 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren eine unvergessliche Ferienfreizeit.

Organisiert und betreut wurde das Zeltlager von 51 engagierten Ehrenamtlichen, die sich in Gruppenleiter, Versorger, Küche und den Rest aufteilten. Schon ab dem 09. Juli begann der Aufbau, sodass alles rechtzeitig bereit war, um die jungen Teilnehmer in Empfang zu nehmen.

Das Programm war gespickt mit zahlreichen Highlights. Am Montag überraschte die Band "Fiasko" mit einem spontanen Auftritt, der sofort für Fastelovendstimmung sorgte. Ein weiterer Höhepunkt war der Karnevalsumzug durch Auel, für den im Vorfeld bunte Karnevalswagen gebaut und Kostüme gebastelt wurden.

An den Abenden sorgten Karaoke- und Kinoabende für ausgelassene Stimmung. Wie jedes Jahr war der "Bunte Abend" das absolute Highlight. Hier konnten alle ihr Talent bei Auftritten wie Playback-Shows, Werbespots, Modenschauen und Tänzen zeigen. Der bunte Mix an Darbietungen sorgte für viele Lacher und große Begeisterung.

Die rundum gelungene Ferienfreizeit zeigte erneut, wie wichtig und wertvoll solche Gemeinschaftserlebnisse für Kinder und Jugendliche sind. Ein großes Dankeschön geht gleichermaßen an alle ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem Einsatz dieses wunderbare Zeltlager möglich gemacht haben, sowie an Erwin Keul und Willy Fuchs als Ansprechpartner vor Ort und an Christian Hecken für die Bereitstellung des LKWs zum Transport des Lagermaterials.