Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 32/2022
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Patenschaft zwischen Dernau und Bundeswehr

Die Patenschaft zwischen der Ortsgemeinde Dernau und der Zentralen Abbildenden Aufklärung soll die gegenseitige Verständigung fördern.

Ortsbürgermeister Alfred Sebastian und stv. Dienststellenleiter Oberstleutnant Jan Busse bei der Gedenkfeier

Die Patenschaftsurkunde

DERNAU. Die Ortsgemeinde Dernau und die Zentrale Abbildende Aufklärung der Bundeswehr aus Gelsdorf haben eine Patenschaft geschlossen. Sie soll das gegenseitige Verständnis fördern und der Grundstein für eine lange freundschaftliche Verbundenheit sein. Kontakte zwischen der Gemeinde und der Bundeswehr-Dienststelle bestehen seit dem Einsatz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor einem Jahr.

Angehörige der Zentralen Abbildenden Aufklärung nahmen am 15. Juli an der Gedenkveranstaltung für die Flutopfer in Dernau teil, bevor Ortsbürgermeister Alfred Sebastian und der stellvertretende Dienststellenleiter Oberstleutnant Jan Busse die Patenschaftsurkunde unterzeichneten. Zur Vertiefung der Patenschaft lud Dienststellenleiter Oberst Gleinig den Gemeinderat Dernau ein zum Besuch des Standortes der Zentrale in Gelsdorf. Weiter Aktivitäten auch seitens Dernau sind in Vorbereitung