Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 32/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erlebnisreiche Tage in der ewigen Stadt

40 Jugendliche nahmen an der Wallfahrt nach Rom teil

Jugend und Messdiener Wallfahrt nach Rom

ROM/ADENAU/ALTENAHR. Pizza, Eis, Sonne, 133.335 Schritte, 38 Stunden Busfahrt, durchschnittlich 38 Grad, singen in der Metro, aber Rom gesehen. Eine kleine Zusammenfassung der Jugend- und Messdienerwallfahrt nach Rom. Insgesamt waren 40 Teilnehmer*innen in und um den Bereich der Verbandsgemeinde Adenau und Altenahr mit ihren 13 Betreuer*innen vom 22. bis 30. Juli dabei. Unter der Leitung von Gemeindereferentin Anita Nohner sowie der Jugendpfleger Alexander Schlich und Silke Schmitz reisten die 40 Jugendlichen am 23. Juli mit dem Reisebus vom Reisedienst Hens mit den Busfahrern Sebastian Kettel und Christoph Zahnd an. Im Hotel Ars Best Western wurden die Koffer ausgeladen und die Zimmer bezogen. Danach ging es zu einer ersten Erkundungstour durch die Stadt und zur ersten leckeren Pizza.

In den nächsten Tagen wurde die Stadt unsicher gemacht und verschiedene Sehenswürdigkeiten und Kirchen wie den Petersdom, das Pantheon, die spanische Treppe, das Forum Romanum, Sankt Paul vor den Mauern und die Lateran Basilica besichtigt. Reiseleiter Jürgen Schwarzmann vermittelte eine Menge Wissen über die heilige Stadt.

Nach genug Pizza, Pasta, Eis und Sonnenschein hieß es am Freitag: Koffer verladen und Abschied nehmen. Nach dem Abendessen starteten alle mit vielen Eindrücken und guter Laune zurück in Richtung Heimat.