Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 33/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wilder Westen in Eckfeld

Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück erlebt 10 Tage voller Abenteuer

ECKFELD/AHRBRÜCK Zehn Tage voller Abenteuer, Spaß und Gemeinschaft: Unter dem Motto „Wilder Westen“ erlebten 106 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren Anfang Juli ein unvergessliches Ferienlager in Eckfeld bei Manderscheid. Begleitet wurden sie von 54 engagierten Betreuerinnen und Betreuern – darunter 17 engagierte Nachwuchskräfte unter 18 Jahren – die mit Herzblut, Kreativität und Organisationstalent für unzählige besondere Momente sorgten.

Nach dem Aufbau durch den Vortrupp am 1. Juli hieß es für die Teilnehmenden ab dem 4. Juli: Zelte beziehen, Cowboyhut aufsetzen und rein ins Abenteuer! Lagerfeuerabende mit Stockbrot und Marshmallows, kreative Bastelstunden, Hobby-Horsing, Lassowerfen, ein Dartturnier im stilechten „Ally Pally“ sowie ein Radioworkshop mit eigenen Beiträgen sorgten für jede Menge Abwechslung. Auch sportliche Wettkämpfe, eine spannende Nachtwanderung und gemeinsame Sonnenaufgänge gehörten dazu.

Ein bunter Höhepunkt war das Gestalten eines Graffitis auf einer Brücke nahe des Lagerplatzes – ein bleibendes Erinnerungsstück an eine besondere Zeit. Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam mit viel Herz und Humor, allen voran mit der legendären „Restepfanne von Hübi“.

Der Bunte Abend mit Aufführungen, Musik und Tanz sowie ein gemeinsamer Gottesdienst zum Abschluss rundeten das Lager ab. Mit vielen neuen Freundschaften, schönen Erinnerungen und etwas Wehmut kehrten Kinder und Betreuer zurück – und die Vorfreude aufs nächste Jahr ist schon jetzt groß.

Ein großer Dank gilt allen Helfenden, den LKW-Fahrern Thomas und Alex sowie der Fahrschule Hecken für das Bereitstellen des Zugfahrzeugs.