Ortsbürgermeister Werner Zavelberg bedankt sich bei dem Vertreter der Kreissparkasse Ahrweiler Markus Reuter für die finanzielle Unterstützung
LIND. Mit einem zünftigen Fest konnten jetzt die Renovierungsarbeiten an der Schwanert Hütte in Lind abgeschlossen werden. Die Gemeinde hatte hierzu alle Helfer, die bei der Renovierung mitgewirkt hatten, eingeladen. Die Tatsache, dass mehr als 400 Stunden ehrenamtliche Arbeit von Helfern aus allen drei Ortsteilen geleistet wurden, zeigt das starke Gemeinschaftsgefühl und den Einsatz für die Gemeinschaft.
Für Ortsbürgermeister Werner Zavelberg war es eine besondere Freude sich bei allen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken. Er hob besonders hervor, mit welchem handwerklichen Geschick auch kleinste Details gemeistert wurden und man zurecht stolz auf das gelungene Werk sein kann. Besonders erfreulich ist, dass die Schwanert Hütte nun über einen Stromanschluss verfügt, der nicht nur den Mieterinnen, sondern auch dem Wanderverein bei der Organisation des jährlichen Hüttenfestes im Oktober zugutekommt.
Er nahm aber auch die Gelegenheit wahr sich für die finanzielle Unterstützung zu bedanken. Der Landkreis Ahrweiler hat die Renovierung im Rahmen des „Förderprogramms Ländlicher Raum“ gefördert. Westenergie hat das Vorhaben durch ihr Programm „Aktiv vor Ort“ unterstützt. Weitere Förderer waren der Wanderverein Lind und die Kreissparkasse Ahrweiler. Ortsbürgermeister Zavelberg konnte sich bei dem Vertreter der Kreissparkasse Ahrweiler, Herrn Markus Reuter, zugleich auch 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Lind persönlich für die Förderung bedanken.
Die renovierte Schwanert Hütte wird nun weiterhin ein Ort des Zusammenkommens und der Gemeinschaft sein, nicht zuletzt aufgrund der traumhaften Aussicht in die herrliche Eifellandschaft.