AHRBRÜCK. Von 2018 – 2024 haben das Trainergespann Michael Theisen und Sascha Knieps die Spielgemeinschaft der Traditionsvereine ESV Kreuzberg und ABK 54 Ahrbrück sehr erfolgreich auch durch die zum Teil sehr schwierige Zeiten von Corona und Flut geführt und immer ein schlagkräftiges Team gebildet. Zum Ende der letzten Saison gaben beide ihren Abschied bekannt. Beiden Trainern gebührt an dieser Stelle nochmals für ihre langjährige hervorragende Arbeit von beiden Vereinen besonderen Dank.
Die Vorzeichen für die neue Saison war äußerst ungünstig. Zahlreiche Spieler haben kurzfristig den Verein verlassen. Dies tat den verbliebenen Spielern, den Verantwortlichen und vor allem dem neuen Trainer Rüdiger Wolf keinen Abbruch um viele neue Spieler zu aquirieren und alte Recken zu reaktivieren. Mannschaft, Trainer und Vereine haben sich mit der neuformierten Mannschaft entschieden in der C – Klasse zu starten.
Dieser Neustart mit dem runderneuertem Team steht unter dem Focus sich neu zu finden und Spaß zu haben. Und eventuell kann sich die neue Mannschaft schnell etablieren.
Im 1. Heimspiel hat man in einer famosen 1. HZ hat den Gegner aus Niederzissen beherrscht und ist mit 7:0 in die Pause gegangen. In einer guten Mannschaft hat Jan Wichert ein tolles Spiel gemacht und war mit 2 Toren (9, 25) und 2 Torvorbereitungen Spieler des Spiels.
Die weiteren Torschützen: Thomas Müller (4), Mark Zimmermann (11), Chris Carnott (23), Jan Luca Farr (37), Niklas Koll (Handelfmeter 43) und in einer langweiligen 2. Halbzeit sorge Lukas Brock (84) für den 8:0 Endstand.