KREUZBERG. Im 2. Spiel und gleichzeitig 2. Heimspiel der Saison verschlief die SG die ersten Minuten. Der Gegner kam zu einem Torabschluss, den unser Torwart David Phiesel sicher parierte.
Danach kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und konnte sich durch Dribblings und steile Pässe in die Spitze sehenswerte Chancen erarbeiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten.
In der 30. Minute bestrafte Atlin Kuqi Abstimmungsprobleme in der Sinziger Hintermannschacht und traf aus spitzem Winkel ins linke untere Eck zum verdienten 1:0.
Aufgrund von Rangeleien (beide Seiten nicht unbeteiligt), die nichts auf dem Spielfeld zu suchen haben, unterbrach der Unparteiische die Partie und wies die Kapitäne an ihre Mannschaften zur Räson zu bringen.
Als dann wieder Fussball gespielt wurde vollstreckte Tom Wolff kurz vor der HZ im zweiten Versuch nach toller Vorarbeit von Jan Wichert zum 2:0.
Nach der HZ verflachte die Partie und die SG kam nur noch selten zu Gelegenheiten. In der 57. Spielminute verkürzte der Gegner durch einen Foulelfmeter auf 2:1.
Das Spiele wurde immer ruppiger - der SC Sinzig bekam Aufwind und die SG belohnte sich nicht bei ein paar guten Konterchancen. So traf Tom Wolff nur den Pfosten.
Die Bestrafung des SC Sinzig folgte dann noch in der Nachspielzeit. Aus einer Freistoßsituation aus der eigenen Hälfte markierte der Sinziger Kapitän mit seinem 2. Treffer leider das schmeichelhafte 2:2.
SG Kreuzberg/ABK 54:
D Phiesel, L Metzinger, T Müller, A Thaqi, D Thaqi, T Wolff, A Kuqi, I Baqiraj, F Schurse, J Wichert, D Stephanie, L Brock, C Carnott, T Jacobs, M Zimmermann, N Koll
Nä. Spiel: 30.08. 19:45: SG Heimersheim III - SG,
Nä. Heimspiel: Derby-Time: Fr. 06.09. 20:00:
SG Kreuzberg / ABK 54 - SG Dernau II.
Wir freuen uns auf tolle Unterstützung von zahlreichen Zuschauern