Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 37/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

-ANZEIGE- Förderprogramm für Vereine startet

evm-Aktion „Enegieschub“ – Anmeldung ab 12. September

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr startet das Vereinsförderprogramm „Energieschub“ der Energieversorgung Mittelrhein (evm) in die nächste Runde. Insgesamt 18.000 Euro stellt sie erneut bereit, für die sich Vereine und Projekte ab 12. September bewerben können.

Im vergangenen Jahr ging der erste Platz an das Tierheim Ransbach-Baumbach Glückshunde e.V., das den Gewinn für den anstehenden Neubau verwendet. Insgesamt hatte die evm 2021 im Rahmen der Aktion 124 Projekte unterstützt.

Vereine aufgepasst: Jetzt für Energieschub bewerben

Vom 12. bis 25. September können sich Vereine, Gruppen und Institutionen mit ihrem Projekt bewerben. Dafür unter www.evm.de/energieschub registrieren und anschließend Infos zu dem Projekt hochladen. Die Registrierung ist dabei für alle offen – Gruppierungen müssen kein eingetragener Verein sein. Und auch für die Teilnehmenden des letzten Energieschubs gibt es gute Neuigkeiten: Auch sie dürfen wieder mitmachen, wenn sie ein neues Projekt einreichen.

Die Öffentlichkeit entscheidet, wer gewinnt

Ab dem 28. September startet auf derselben Plattform die Abstimmung. Bis zu 3.000 Euro können das im Einzelfall sein. Auf einer Bestenliste wird angezeigt, wer aktuell vorne ist. Jeder kann mitmachen und jeder Person steht täglich eine Stimme zur Verfügung. Wenn die Abstimmung vorbei ist, wird die evm diese auswerten und die Gewinner bekannt geben.