Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 37/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

4.500 Euro für den Aufbau des Jugend- und Begegnungszentrums Dernau

Rechtsanwalt und Chorleiter Udo Schröder und Rudi Ross vom Kosimi Chor übergeben symbolisch die Spende an Bürgermeister Alfred Sebastian (Mitte)

DERNAU. Rechtsanwalt und Chorleiter Udo Schröder aus Kempen konnte sich schon wenige Monate nach der Flut ein Bild von den Ausmaßen der Katastrophe machen und organisierte via Facebook ein juristisches Beratungsangebot, das auf große Nachfrage im Ahrtal stieß und vielen Menschen eine große Hilfe war. Um den Flubetroffenen von Dernau weiter zu helfen, entschloss sich Udo Schröder seinen 50 Geburtstag im Oktober 2022 nicht mit einer Party zu feiern, sondern den Menschen ein paar schöne Stunden Musik zu schenken. So entstand die Idee eines Benefizkonzertes mit vier Chören in der St.Lambertus-Kirche in Nettetal-Breyell. Dieses fand am 16. Oktober 2022 mit den Niedertalsänger / KosimiChorNettetal / Arnold Chor Kempen / Kirchenchor St.Cornelis statt und fand große Resonanz.

Durch eine Türkollekte inkl. der Einnahmen aus CD-Verkäufen kamen insgesamt 4.500 Euro zusammen, die Rechtsanwalt Schröder gerne dem Bolz- / Freizeitplatzneubau in Dernau zugutekommen lassen möchte. Bürgermeister Sebastian betonte, wie wichtig diese Spende für die Instandsetzung des Jugend- und Begegnungszentrums ist. Durch die Flutkatastrophe sind vor allem auch Einrichtungen für Kinder- und Jugendliche zerstört worden und es fehlt an Betreuungs- und Bewegungsflächen.

Bürgermeister Sebastian bedankte sich für die Spende bei Rechtsanwalt Udo Schröder und freut sich, dass er den Wiederaufbau auch weiterhin unterstützen möchte, vielleicht auch durch einen Chorauftritt seiner vier Chöre in der St Johannes Apostel Kirche in Dernau.