Große Freude in Dernau: Die PolkapoyZ übergaben im Rahmen eines kleinen Privatkonzertes 1.250 Euro an die Feuerwehr in Dernau. (V.l.) Martin Beck, Harald Marner, Christian Schrading, Ralf Alex, Dirk Meyer und Joachim Grams.
DERNAU.(ang.) Die PolkapoyZ, die sich musikalisch dem 2/4 Takt verschrieben haben, waren in Dernau und haben dort ein kleines Unplugged-Privat-Konzert gegeben. Der Grund für diesen gelungenen Auftritt: Die Band hat eine Spende für die Feuerwehr in Dernau übergeben. Das Geld ist im Rahmen eines Benefiz-Konzerts im Foyer der Remagener Rheinhalle im Mai 2022 zusammengekommen.
Ralf Alex, der Frontmann der Band: „Unter dem Eindruck der Flutkatastrophe im Ahrtal war uns sofort klar, dass wir ein Benefizkonzert geben wollen, dessen Erlös unmittelbar an die Feuerwehr in Dernau gespendet wird“. Dirk Meyer, der Schlagzeuger der Band: „Insgesamt sind bei dem Benefiz-Konzert in Remagen 1.250 Euro zusammengekommen“.
Zur Dernauer Feuerwehr unterhält die Band ein schon jahrelanges, freundschaftliches Verhältnis. „Neben der grandiosen ehrenamtlichen Arbeit der Dernauer Feuerwehrangehörigen sind diese auch privat zum Teil stark von der Flutkatastrophe betroffen“ sagt Joachim Grams, Bassist der Band und ergänzt: „So war und ist es den PolkapoyZ eine Herzensangelegenheit gewesen genau dort zu helfen, wo sie seit vielen Jahren Freunde treffen“.
„Diese Unterstützung der Feuerwehr Dernau zeigt auch unsere tiefe Verbundenheit zu unserer Heimat und den dort lebenden Menschen“, betont PolkapoyZ-Gitarrist Martin Beck.