„Morgi“ heizte dem Publikum noch einmal gehörig ein.
KREUZBERG. Anfang September fand das letzte Open-Air-Konzert der diesjährigen Hutkonzertreihe in Kreuzberg statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten Jung und Alt viel Spaß beim Tanzen und Mitsingen. Der vom Heimat- und Kulturverein Kreuzberg veranstaltete Kultursommer mit vier Konzerten in einer gemütliche Wohnzimmeratmosphäre und ist für alle Generationen ausgelegt. Bereits die ganz Kleinen unserer Gesellschaft freuen sich auf diese Events, es wird aber auch sehr gerne das Tanzbein geschwungen.
In diesem Jahr machte der Singer und Songwriter „Richie Ros“ aus Irland den Anfang und begeisterte das Publikum auch mit eigenen Songs. Im Juni war die Band „Roxanne“ zu Besuch, sie hat sich der Musik von Police verschrieben. Im Juli konnten nach dem Public Viewing die Bands „Roxy“ und „Let it Beat“ die Zuhörer begeistern. Zum Abschluss im September heizte „Morgi“ dem Publikum noch einmal gehörig ein.
Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken verwendet der Verein zur Verschönerung des Ortes, der Erlös des Hutes geht natürlich an die jeweiligen Künstler. Auch im nächsten Jahr soll der Kultursommer fortgeführt werden, regionale Bands und Sänger können sich gerne unter info@kreuzberg-entdecken.de melden.