AHRTAL / BAD BODENDORF. Beim nächsten BahnTreff RheinAhr der Ahrtalbahnfreunde am Mittwoch, 24. September, ab 18.30 Uhr im Bahnhof Bad Bodendorf („Brunnenhof“), wird der Verbandsdirektor des SPNV-Nord, Thorsten Müller, als Referent erwartet. Der Zweckverband SchienenPersonenNahVerkehr Rheinland-Pfalz Nord ist der Aufgabenträger und berichtet aus seiner Sicht über die Planungen zum Einsatz der elektrischen und der Dieseltriebzüge auf der Ahrtalbahn.
Ab kommenden Fahrplanwechsel soll der elektrische Betrieb auf der Gesamtstrecke aufgenommen werden. Der Verein ist interessiert zu erfahren, wie der Sachstand zur Umsetzung der Planungen des SPNV Nord zu diesem Zeitpunkt ist und welcher Fahrplan angeboten werden kann.
Zum Bahntreff sind – wie immer – alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Ende des Jahres soll der volle Zugbetrieb auf der Ahrtalbahn bis Ahrbrück wieder starten. Neben den Zügen von DB Regio werden auch Züge von Trans Regio Deutsche Regionalbahn den täglichen Zugverkehr übernehmen. Die anschließende Diskussionsrunde bietet Platz für Fragen und den Meinungsaustausch.
Alle Informationen und Termine findet man auch auf der Webseite www.Ahrtalbahnfreunde.de.