Der Bürgermeister der fränkischen Gemeinde Wülfershausen, Wolfgang Seifert, übergab im Rahmen des Weinfestes einen Spende an den Weinort Altenahr e.V.
ALTENAHR. (kan.) Drei Tage lang war Altenahr wieder ganz im Zeichen des Weins und 2025 kam noch ein besonderer Akzent hinzu: Viele Bewohner der fränkischen Gemeinde Wülfershausen an der Saale reisten mit Musik, guter Laune und einer großzügigen Spende nach Altenahr.
Und auch der Wülfershausener Bürgermeister Wolfgang Seifert ließ es sich nicht nehmen, persönlich nach Altenahr zu kommen. Auf dem Festplatz überreichte er im Namen der Gemeinde 1000 Euro an den Verein Weinort Altenahr e.V. – als Zeichen der Freundschaft und Solidarität zwischen Franken und der Ahr.
Doch die Gäste aus Franken hatten aber mehr im Gepäck als einen Scheck: Gleich zwei Musikgruppen sorgten für Stimmung. Am Samstagabend rockte die Partyband „Die Wülfershäuser“ mit Klassikern aus fünf Jahrzehnten Rock- und Popgeschichte.
Am Sonntagvormittag gehörte die Bühne den „Wülfershäuser Musikanten“. Beim traditionellen Frühschoppen spielten sie schwungvolle Blasmusik und brachten so das Festwochenende beschwingt zum Ausklang.
Das Altenahrer Weinfest bot neben den musikalischen Höhepunkten wieder reichlich Gelegenheit, die Vielfalt der Ahrweine zu genießen. Vom spritzigen Riesling bis zum kräftigen Spätburgunder präsentierten die Winzer, was die Ahr auszeichnet. Kulinarische Spezialitäten der Altenahrer Gastronomie rundeten das Programm ab.