Hutkonzertabend in Kreuzberg.
KREUZBERG. Ein Abend, der sich wie ein Gespräch zwischen zwei leidenschaftlichen Musikern anfühlte, lieferte das jüngste Konzert von Liedermacher Jo Fuhrmann aus Lind und der Band Young Folks aus Altenburg. Am gemütlichen Veranstaltungsort kamen Sprachwitz, Tiefgang und mitreißende Melodien auf besondere Weise zusammen.
Jo Fuhrmann, bekannt für seine prägnanten Texte, trat mit einem unverwechselbaren Gespür für Sprache und Situationskomik auf. Seine Lieder, in denen Alltagsbeobachtungen auf poetische Ironie treffen, wurden von einer treuen Anhängerschaft aufgenommen.
Mit im Boot: Young Folks, eine Coverband aus Altenburg, die sich durch gute Musikauswahl und mehrstimmigen Gesang auszeichnet. Die Musiker brachten eine energetische Dynamik auf die Bühne, die dem Abend zusätzliche Tiefe verlieh. Ihre Arrangements brachten die Stimmung zum Kochen.
Das Publikum zeigte sich begeistert: Laute Zustimmung, mitreißende Mitsingmomente bei den eingängigen Refrains und eine spürbare Verbundenheit zwischen Künstlern und Zuhörern prägten den Abend. Lokale Fans aus Lind und Altenburg sowie umliegenden Regionen feierten gemeinsam eine kulturelle Schnittstelle, die Nähe zur Liveszene und authentische Performance schätzte.
Fazit: Das Konzert von Jo Fuhrmann und Young Folks war mehr als eine Show – es war ein lebendiges Zusammenspiel aus Text, Melodie und Gemeinschaft. Wer die Verbindung von erzählerischer Liedkunst und energiegeladener Musik mag, kam hier voll auf seine Kosten. Ein Abend, der noch lange im Gedächtnis der Zuhörer nachhallen dürfte.