Ulla Häger (li.) begrüßte mit Elke Korb (re.) die neuen Mitarbeiterinnen Nadine Fitzke, Jeany Sonneberger und Nicole Schachler
KESSELING.OC. Endlich ist es soweit: Die Katholische Öffentliche Bücherei Ahrbrück hat ihren finalen Standort erreicht. Im Kesselinger Gemeindehaus „Haus Kreucher“ in der Kirchstraße 1 in Kesseling hat sie neue Räumlichkeiten gefunden. Stolz öffnete das Büchereiteam um Maria Holgersson und Ulla Häger am Mittwoch, 21. September, zum ersten Mal den neuen Standort. Neben diversen aktuellen Sachbüchern, Krimis, Romanen und Jugendbüchern gibt es eine besonders liebevoll eingerichtete Ecke für die jüngsten Leser – mit Hilfe einer vom „Dreimäderlhaus“ Winnerath gespendeten, kunterbunten Kindercouch und einem gemütlichen rosafarbenen Sitzhocker aus dem Schwarzwald wird hier nicht nur für die Kleinen eine heimelige Schmöker-Atmosphäre geschaffen.
Hocherfreut hieß Häger zur Neueröffnung gleich drei neue Mitarbeiterinnen willkommen. Nicole Schachler, Jeany Sonneberger und Nadine Fitzke unterstützen das nun insgesamt 10 Mitarbeiter*innen umfassende Büchereiteam in Kesseling. 437 aktuelle Bücher warten darauf, von den Lesern und Leserinnen entdeckt zu werden. „Ein besonderer Pluspunkt für den neuen Büchereistandort im Gemeindehaus Kesseling ist auch die Barrierefreiheit“, so Häger. Alle Bücher können von jedermann kostenlos für vier Wochen ausgeliehen werden, aktuell sind 50 Leser*innen registriert. Über viele Neuzugänge würde man sich freuen. Öffnungszeiten sind immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.