Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 39/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geselliger Ausflug der „Gestrandeten“

Die Gruppe bei der Lavabombe in Strohn.

Am Donnerstag, 15. September, trafen sich die nach der Flut in der Verbandsgemeinde Adenau „Gestrandeten“ zu einem Ausflug. Mit dem Bus, der durch den Spendenshuttle finanziert wurde, ging es zuerst nach Strohn zur Lavabombe. Diese wurde genau unter die Lupe genommen. Der ein oder andere erfreute sich an einer Kostprobe der frisch gepflückten Zwetschgen. Ein kleines Bewegungsangebot sorgte für Spaß und Unterhaltung in der Gruppe.

Dann führte der Weg weiter nach Schalkenmehren. Dort angekommen gab es erst einmal eine kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen. Anschließend brachen die Teilnehmenden zu einem kleinen Spaziergang am Maar entlang auf.

Dankbar für ein paar schöne gemeinsame Stunden des Austausches und der Begegnungen ging es im Anschluss wieder Richtung Adenau. Beim Abschied wünschten sich alle ein baldiges Wiedersehen.

Dieser Ausflug war ein Gemeinschaftsangebot der Pfarreingemeinschaft Adenauer Land, des Dekanats Ahr- Eifel, des Generationenbüros der Verbandsgemeinde Adenau, der Caritas Ahrweiler und der Gemeindeschwesterplus.