KREUZBERG/AHRBRÜCK. Die Spielgemeinschaft des ESV Kreuzbergs und des ABK 54 Ahrbrück haben nach nun 9 Spielen eine bisher sehr gute Rund gespielt. Nur 1 Spiel ging nach ausgeglichenem Spielverlauf und anfänglich vergebenen Hochkaräter bisher verloren. Dreimal trennte sich die SG bisher unentschieden – auch hier sind etliche Chancen besonders in den letzten Spielen in Berg und zuhause gegen Remagen liegen geblieben. In den übrigen 5 Spielen gestaltete die Mannschaft die Spiele sehr souverän und ging jeweils als verdienter Sieger vom Platz.
Gegen Sinzig sorgte nach sehr gutem Start Tom Wolff bereits in der 1. Minute für das 1:0. Die Mannschaft verdiente sich in der Folgezeit die Führung, vergaß aber frühzeitig nachzulegen. Oberzissen näherte sich Mitte der 1. Halbzeit ein bisschen an – war aber nie zwingend.
Kurz vor dem Pausenpfiff glückte Christof Carnott mit einem abgefälschten Schuss das hochverdiente 2:0.
Unsere Mannschaft schaukelte den Sieg in der 2. Halbzeit sicher nach Hause. Ein paar Torchancen wurden noch herausgespielt, aber es kam nichts zählbares mehr dabei heraus – zugelassen wurde auch weiterhin nichts nennenswertes.
Mannschaftsaufstellung:
D. Phiesel, L. Metzinger, N. Fuhrmann, T. Müller, D. Thaqi, C. Thielen, T. Wolff, J. Wichert, J.-L. Farr, M. Zimmermann, K. Calenborn, C. Carnott.
Unseren Verletzten: T. Jacobs, I. Beqiraj, J. Wolber, D. Stephani wünschen wir gute Besserung.
Bei den nächsten Spielen hofft die Mannschaft auch wieder auf reichlich Unterstützung.
Im Auswärtsspiel Fr., 11.10.24 20:00 gegen Bad Bodendorf II
und vor allem im nächsten Heimspiel wieder lautstarkes Anfeuern am Fr. 18.10.24 um 20:00 gegen Leimersdorf.