BAD NEUENAHR. Das Neuenahrer Brauhaus wurde von der Flut schwer getroffen. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten konnten im September 2021 der Außenbereich und im Dezember 2021 der Innenbereich wieder geöffnet werden. Nun schließt das Brauhaus noch einmal wegen flutbedingter Arbeiten, die nicht im laufenden Betrieb durchgeführt werden können.
„Der gesamte Bereich des Brauhauses stand unter Wasser. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitarbeiter und vieler Helfer konnten wir im September letzten Jahres wenigstens schon wieder unseren Biergarten öffnen. Uns ging es damals erst mal darum, wieder für unsere Gäste da zu sein und vor allem den Bürgerinnen und Bürgern des Ahrtals ein Angebot zum Essengehen zu präsentieren – auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen waren“, so Andreas und Norbert Senk, Geschäftsführer des Neuenahrer Brauhauses.
Nun wird das Brauhaus noch einmal für 14 Tage vom 2. bis 13. November geschlossen, um letzte Arbeiten durchzuführen. „Am 14. November öffnen wir – rechtzeitig zur Weihnachtssaison – wieder unsere Türen. Dann können wir unsere Gäste in der Advents- und Weihnachtszeit im renovierten Neuenahrer Brauhaus mit frisch gezapftem Brauhausbier und Speisen der regionalen, deutschen Küche verwöhnen“, so Andreas Senk. „Selbstverständlich nehmen wir auch während der Zeit, in der wir geschlossen haben, Reservierungen ab dem 14. November und für Weihnachten entgegen und empfehlen rechtzeitig Plätze vorzubestellen“, ergänzt Norbert Senk.
Das zentral in Bad Neuenahr gelegene Neuenahrer Brauhaus bietet drinnen und draußen auf der überdachten Terrasse jeweils Platz für 250 Personen.
Nähere Informationen unter www.neuenahrer-brauhaus.de.
Das Neuenahrer Brauhaus hat bis 1. November und ab 14. November folgende Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr und Sa 11:30 – 23 Uhr, So 11:30 – 22 Uhr,
Donnerstag Ruhetag