Eröffnung eines neuen Insektenhotels anlässlich des Hüttenfests.
ALTENAHR. Nach drei Jahren Coronazwangspause waren alle sehr glücklich, dass das Hüttenfest des Eifelvereins-Ortsgruppe Altenahr am Eifelblick wieder stattfand. Die Wanderinnen und Wanderer sowie die Mitglieder verschiedener Ortsgruppen genossen es sehr, endlich wieder bei herrlichem Wetter, leckeren Speisen und Getränken beisammen zu sein. Hierzu trug auch das große und reichhaltige Kuchenbuffet bei, das zahlreichen Spender zu verdanken war. Die Gäste konnten mit Wonne die Leckereien und Getränke genießen. Für den Fall der Fälle stand erstmals eine kleine mobile Toilettenanlage zur Verfügung.
Zur Freude der Wanderfalken, Kinder und Jugendlichen wurde an diesem besonderen Tag ein Insektenhotel „eröffnet“. Dieses wurde von der Schreinerei Mönch aus Altenahr geplant, gebaut und gespendet wofür sich der Eifelverein und alle Beteiligten bei dem Inhaber Georg Mönch recht herzlich bedankten. Eingerichtet wurde das Hotel dann von den anwesenden Kindern und Jugendlichen, die hierfür tatkräftig Materialien im Wald sammelten.
Gekrönt wurde das Fest durch den Besuch der diesjährigen Weinkönigin Lara Baggeler und Weinprinzessin Jana Ludwig, die von allen mit Applaus empfangen wurden.
„Der Vorstand der Ortsgruppe Altenahr bedankt sich bei allen, die den 3. Oktober 2022 zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.“