Für den guten Zweck versteigerte der JGV Brück/Ahr 1908 e.V. während der Pützfelder Kirmes den Maibaum. Begünstigter war der Förderverein der Kita Wirbelwind in Ahrbrück. Das Höchstgebot über 210 Euro kam schließlich von einer Familie mit zwei Kindern.
AHRBRÜCK. Im letzten Jahr hat der Junggesellenverein Brück/Ahr 1908 e.V. die Pützfelder Kirmes unter dem Motto "Wiederaufbau der Gemeinde Ahrbrück" durchgeführt. Den gesamten Erlös der letztjährigen Kirmes lassen die Junggesellen in den Wiederauf fließen. Auch in diesem Jahr wollte man im Rahmen des Festes für einen guten Zweck spenden. So wurde kurzerhand an Ort und Stelle entschieden, den Maibaum zu versteigern und den Erlös dem Förderverein der Kindertagesstätte Wirbelwind in Ahrbrück zugute kommen zu lassen.
Zu Beginn der Auktion zeigten sich die Besucher der Kirmes zunächst etwas zaghaft, doch es dauerte nicht lange, bis die ersten Bieter vom Ehrgeiz gepackt wurden, wodurch es zu einem Höchstgebot von 210 Euro durch die Familie um Jona und Emil kam. Schon seit mehreren Jahren ist es für den Junggesellenverein Brück/Ahr 1908 e.V. ein Selbstverständliches, die Kita und Ihren Förderverein regelmäßig mit Spenden zu unterstützen, wie auch im Jahre 2020 mit dem Weihnachtsbaumsammeln zum St. Knuts-Tag.