Die Blätter färben sich bunt und die Tage werden trüber. Der Sommer ist vorbei und der Herbst hält Einzug.
Um den Sommer abzuschließen, findet am 25.10.2025, um 14:30 Uhr die Siegerehrung und Preisvergabe des Vorlesesommers statt und um 15:00 Uhr folgen dann die Siegerehrungen und Preisvergaben des Lesesommers.
Lesekönig wurde Dean Keuler (11 J.) mit 1101 gelesenen Seiten, gefolgt von Lilly Bläser (7 J.) mit 758 gelesenen Seiten und Tessa Keuler (8 J.) mit 687 gelesenen Seiten. Wir sind stolz, so fleißige Leser und Leserinnen unter unseren Mitgliedern zu haben.
Bei der landesweiten Verlosung hat leider keiner unserer Kinder gewonnen, aber es können sich alle auf eine Urkunde und ein Präsent freuen.
Die Preisverleihungen finden im Rahmen unserer alljährlichen Buchausstellung statt.
Damit sich jeder auf die kältere Jahreszeit einstellen kann und mit ausreichend Lesestoff versorgt wird, schauen Sie doch gerne vorbei bei unserer:
Herbst-Buchausstellung
am 25. und 26.10.2025 der Kath. Öffentlichen Bücherei Ahrbrück-Kesseling
im Gemeindehaus Kesseling, Kirchstr. 1
Parkmöglichkeiten am Bolzplatz
Samstag, 25.10. von 14:00 - 18:00 Uhr
Kaffee und Kuchen
Preisverleihung Vorlesesommer 14:30 Uhr
Preisverleihung Lesesommer 15:00 Uhr
Unterhaltungsprogramm für Kinder
"Lesestart 1-2-3" für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Sonntag, 26.10. von 13:00 - 17:00 Uhr
Kaffee und Kuchen
Sie finden hier eine große Auswahl der neuesten Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Regionalliteratur.
Einfach vorbeikommen, stöbern und bei gemütlicher Atmosphäre das passende Geschenk für sich und/oder liebe Menschen finden!
In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Rees, Adenau.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Bücherei für die Anschaffung neuer Medien zugute.