Rose Müller Vorsitzende der LG Neckar-Enz, Thorsten Mey, Leopold Eybl, Walter Gies und Klaus Blüher von der LG Kreis Ahrweiler (v.l.)
KREIS AW. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der LG Neckar-Enz beschlossen die Athleten, die Leichtathletik-Gemeinschaft Kreis Ahrweiler, die durch die Flut einen Großteil der Trainings- und Wettkampfstätten sowie Sportgeräte verloren hatte, zu unterstützen.
Man richtete einen Spendendreikampf aus. Die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler suchten sich einen „Sponsor“ (Eltern, Großeltern usw.), der eine abgesprochene Summe oder einen leistungsabhängigen Betrag in Aussicht stellte. Danach absolvierten die jungen Athletinnen und Athleten ihre drei Disziplinen, die sie sich aus fünf Angeboten auswählen konnten. Insgesamt kam mit weiteren Spenden ein stolzer Betrag von 5.000 Euro zusammen.
Am anschließenden Jubiläums-Festakt in Bietigheim-Bissingen nahm auch eine vierköpfige Delegation der LG Kreis Ahrweiler teil. Leopold Eybl beschrieb die Situation der Leichtathletik im Ahrtal und bedankte sich stellvertretend für die gesamte LG für die Spende.