Lukas Sermann vom Weingut Sermann, die WG Mayschoß-Altenahr und der Vorsitzende des Förderkreis Georg Knieps, sowie der Geschäftsführer Julius Knieps freuen sich über den neuen Burgenwein.
MAYSCHOSS-ALTENAHR. Nach langjähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie und die Flutkatastrophe, sind nun wieder Burgenweine zur Unterstützung des Förderkreis Burgruine Are e.V. beim Weingut Sermann und der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr zu kaufen.
Hierbei handelt es sich um einen trockenen Blanc de Noir vom Weingut Sermann und einen Spätburgunder trocken von der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr.
„Wir freuen uns sehr über die kontinuierliche Unterstützung durch die Winzergenossenschaft und das Weingut Sermann. Dies hilft uns sehr bei der Bewältigung unserer Aufgaben!“, freut sich der Vorsitzende des Förderkreis Georg Knieps.
Lukas Sermann, Inhaber des Weinguts Sermann und Dirk Stephan, Vorstandsvorsitzender der Winzergenossenschaft betonten die Wichtigkeit der Arbeit des Förderkreises:
„Der Förderkreis leistet einen wichtigen und unerlässlichen Beitrag zur Instandhaltung und Pflege der mittelalterlichen Burgruine. Dies mit einem Euro pro verkaufte Flasche zu unterstützen, ist für uns selbstverständlich.“
Wer die Arbeit des Förderkreises darüber hinaus unterstützen will, kann für den Mindestbeitrag von 10€ Mitglied werden. Entsprechende Formulare können unter der E-Mail foerderkreis.burgruine.are@t-online.deerfragt werden.