Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 47/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gelungener Sessionstart in Hönningen

HÖNNIGNEN. Mit einem gelungenen Abend und viel karnevalistischem Herzblut hat die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hönningen e. V. am 15.11.2025 um 17:11 Uhr unter der Moderation von Sitzungspräsident Rainer Metzen ihre Session offiziell eröffnet. Als Eisbrecher fungierte der Kabarettist Kai Kramosta in seiner Rolle als Handwerker Peters.

„Wir als KG Hönningen können seit vielen Jahren auf die eigenen Talente setzen, sei es bei den Büttenrednern, Live-Bands oder wie im nächsten Programmpunkt zu sehen, bei den eigenen Funkengarden“ berichtet der Vorsitzende Michael Pauly mit Stolz. Die jüngste Garde, die „Roten Funken" meisterte ihr Bühnendebüt für diese Session mit Bravour. Direkt im Anschluss bewies die „Jugendgarde" ihr Können. Beide Garden zeigten, wie viel Engagement und Herzblut in der Nachwuchsarbeit der KG steckt.

Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt der Prinzengarde der KG Hönningen.

Seit über 40 Jahren steht das Zwiegespräch „Der Een on der Anne“ (Udo Kohn und Thomas Berschbach) bereits auf der Bühne, was sie zum Anlass nutzten, diese direkt einmal zu verlassen und sich während Ihrer Darbietung unters Publikum zu mischen.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete schließlich die Band „Dajö!“ mit Christoph Hengsberg, Sven Schülter, Marius Weber, Johannes Weiß, Laurenz Breuer und Marco Grüber. Karnevalistische Evergreens sowie neue Sessionshits sorgten für ausgelassene Stimmung beim willkommenen Heimspiel der Gruppe.

Die KG Rot-Weiß Hönningen zieht ein rundum positives Fazit. „Es war ein toller Abend, eine gelungene Sessionseröffnung die große Vorfreude auf die bevorstehende Session macht“ so Rainer Metzen.

Die KG freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher bei den kommenden Veranstaltungen!