Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 49/2025
Wirtschafts-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Haus, das sich nicht auf Tradition ausruht

Andreas (l.) und Oskar Carnott (2.v.l.) bei der Auszeichnung in Bad Kreuznach.

Anzeige

Ein Haus, das sich nicht auf Tradition ausruht

ALTENAHR. (kan) Die DEHOGA Rheinland-Pfalz hat Hotelsterne und Umwelt-Qualitätssiegel an Mitgliedsbetriebe verliehen. In diesem Rahmen ist das Brunnenhaus des Hotel Ruland in Altenahr erstmals mit vier Sternen ausgezeichnet worden.

Das ist ein Qualitätsniveau, das nicht nur Touristen schmecken, sondern Wanderer, Radler und Weinfreunde an das Ufer der Ahr in Altenahr locken dürfte.

Diese offizielle Erstklassifizierung auf vier Sterne wurde vom DEHOGA Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach bekanntgegeben. Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und DEHOGA-Präsident Gereon Haumann überreichten die Urkunden und Plaketten an Andreas Carnott und dessen jüngsten Sohn Oskar. im Rahmen der offiziellen Feierstunde im DEHOGA Zentrum.

Das Hotel Ruland ist in Altenahr seit 1862 feste Größe, geführt heute in der fünften Generation. Zur Anlage gehören Stammhaus und das verbundene, jetzt ausgezeichnete Brunnenhaus, zusammen mit 90 Betten, barrierefreien Zimmern, Restaurant, Kaminlounge, Weingarten sowie Sonnenterrasse.

Dieser Schritt in die Vier-Sterne-Klasse kam nicht zufällig: 2014 brachten die neu errichteten Suiten des Brunnenhauses erstmals Premium-Niveau. 2017 folgte die Auszeichnung mit Superior, dann kam die Flut. Doch die Familie Carnott baute wieder auf: größer, moderner, mit Sauna, Fitness-Area und Boutique-Zimmern.

Der DEHOGA-Verband betont die Bedeutung verlässlicher Standards für das Vertrauen im Markt. Das Hotel Ruland kann mit der Auszeichnung nun genau das selbstbewusst anbieten, was ihm seit jeher liegt: Gastfreundschaft mit Herz.