Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 51/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nikolausfeier auf dem Hegehof

Ein Höhepunkt: Nikolaus kam mit seiner Kutsche.

Viel Applaus gab es für das Märchen "Der Wolf und die elf Geislein" .

100 Kinder warten auf den Nikolaus

KALENBORN. Am 9. Dezember veranstaltete der Reitclub Kalenborner Höhe e.V. in der weihnachtlich geschmückten Halle seine traditionelle Nikolausfeier. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende Christiane Kießling haben die Kleinsten beim Voltigieren ihr Können gezeigt. Angeleitet von Daniela Griesenbach, Annette Müller, Steffi von Meer und Ronja Keipert, haben sie voller Stolz viele akrobatische Übungen gezeigt. Darauf folgte eine zauberhafte Pony Quadrille mit festlich beleuchteten Shettys und ihren kleinen Reitern. Besonders war dabei die Teilnahme des 44 Jahre alten Shetlandponys „Omi“, dass ohne Reiter, aber hochmotiviert an der Hand seiner Begleitung mitgelaufen ist. Während einer kurzen Umbauphase für die Märchenvorführung konnten sich Großeltern, Eltern und Kinder bei heißem Glühwein, leckerem Kakao und köstlichen Waffeln, gebacken von Mia, Sienna, Antonia und Emma, aufwärmen.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung kam der Nikolaus auf seiner Kutsche in die Reithalle gefahren. Jetzt wurde das Märchen „Der Wolf und die elf Geißlein“, eingeübt von Vanessa Kirch, Veronika Zedler und ihren fleißigen Helfern, von den Kindern des Reitvereins gekonnt dargeboten. Dies wurde von den Zuschauern und dem Nikolaus mit stürmischen Applaus belohnt.

Gemeinsam mit dem Nikolaus wurden anschließend mehrere Weihnachtslieder gesungen. Dabei hat es den Nikolaus sehr gefreut, dass alle Kinder kräftig mitgesungen haben. Zur großen Freude der kleinen Gäste verteilte der Nikolaus zum Abschluss mehr als 100 prall gefüllte Nikolaustüten an die Kinder.