Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 51/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Altenahrer Sternstunden

Die Altenahrer Weinmajestäten mit dem heiligen Mann.

ALTENAHR (kan.) Die vergangenen „Altenahrer Sternstunden“ waren wieder mal sehr gelungen. Die Verantwortlichen hatten am Platz an der früheren Seilbahn alles dafür getan, die Sternstunden zu einem besonderen Fest werden zu lassen. Auch die Junggesellen mischten kräftig mit und lockten so auch ein „jüngeres Publikum“ nach Altenahr. Am Samstag öffneten die Stände um 14 Uhr und sogleich erfüllte weihnachtlicher Glühwein- und Plätzchenduft den Festplatz.

Auch einige Händler boten passende Dekoartikel an und luden zum Stöbern ein. Musikalisch stimmte am Samstagabend die Formation „young folks“ auf die bald kommenden Festtage ein.

Der Sonntag startete um 9.30 Uhr mit einer heiligen Messe. Erneut luden die Verkaufsstände zum Bummeln und Stöbern ein. Musikalisches Highlight an diesem Sonntag waren die „Altenahrer Turmbläser“ mit ihren weihnachtlich stimmungsvollen Klängen. Natürlich machte der Nikolaus auch Station in Altenahr.

Die Junggesellen um den Präsidenten Julius Knieps boten im Rahmen der Sternstunden wieder Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Und wie es hieß, lieferten die Jungs die Bäume auch in die Wohnzimmer der Käufer. Tolles Engagement der Junggesellen, die sich auch sonst sehr stark in Altenahr engagieren.