Das erste Zwiegespräch des Abends: "Die Henkelmännchen" aus Bonn, Rainer Moll und Sebastian Kock. Sie verkörpern ein typisches Zwiegespräch mit Gitarre/Ukulele und selbst komponierten Liedern.
Die Erkelenzer Karnevalsgesellschaft 1832 e.V. unterstützt die KG mit einem Betrag von 3000 Euro aus dem Verkauf von Pins. Darüber hinaus präsentierte sich die 90-köpfige Jeckenschar vom Niederreihn im Rahmen eines 30-minütigen Auftritts.
Vollbesetztes Haus in Hönningen in der Eventhalle Alte Fabrik.
„De Frau Pauly“ bot wieder wortwitzigen Lokalkolorit in Reimform. Diesmal nahm sie die Herren des Elferrates ins Gebet. Es fehle dort an weiblichen Mitgliedern und einer Sitzungspräsidentin, sagt sie.
Das Männerballett aus Hönningen machte in "Wolle Petry". Sie sahen nach Meinung einiger weiblicher Besucher besser aus als das Original.
Für Gänsehautmomente sorgte Bernice Ehrlich aus Köln mit ihrem Schlager und Karnevalsmedley.
Da muss man nicht viel schreiben: Udo Kohn und Thomas Berschbach (li.) sind „Der Een on der Anne“ seit über 40 Jahren. Und immer gut.
Einer von vielen „Augenpippi-Momenten“ bei der Prunksitzung in Hönningen: Prinz Dieter Zavelberg machte seiner Prinzessin Angelka Mehlis einen Heiratsantrag.
Mit ihrer Prunksitzung am vergangenen Samstag untermauerte die Karnevalsgesellschaft Hönningen erneut ihren Ruf als eine sehr aktive und sehr engagierte Gesellschaft, die den Jecken an der Ahr auch nach Corona und Flut beste Unterhaltung bietet. Zudem wurde wieder bestätigt: Nicht zu Unrecht gilt der Ort als eine Hochburg des Karnevals an der Ahr. Nach dem Eröffungstanz der Roten Funken und dem Zwiegespräch der Henkelmännchen aus Bonn, kam die Erkelenzer Karnevalsgesellschaft auf die Bühne, bot eine Präsentation ihrer Garden und überreichte den Hönninger Jecken 3.000 Euro zur Unterstützung. Ein weiterer emotionaler Höhepunkt war der umjubelte Einzug des Hönninger Prinzenpaares Dieter Zavelberg und seiner Prinzessin Angelika Mehlis. Emotional war auch der Heiratsantrag von Prinz Dieter an seine Prinzessin Angelika. Für den notwendigen, wortwitzigen Lokalkolorit sorgte „de Frau Pauly“, die speziell die Herren des Elferrats in den Fokus nahm und darauf hinwies, dass es hinsichtlich weiblicher Elferratsmitglieder durchaus Nachholbedarf gebe. Das Männerballett Hönningen, diesmal mit dem Thema Wolfgang Petri. Nicht wenige Frauen meinten: „Sie sahen besser aus als das Original“. Nach dem Gänsehautmomenten, die Bernice Ehrlich mit ihrem Schlager und Karnevalsmedley bot, kamen „Der Een on der Anne“ auf die Bühne. In einem umjubelten Heimspiel rockten Udo Kohn und Thomas Berschbach auch diesmal die Bühne in „Hünge“
.